Registrierung "Duale Zustellung"

Die duale Zustellung ist ein wesentlicher Bestandteil der elektronischen Verwaltung.
Ab 01. Mai 2021 ist die elektronische Zustellung von Schriftstücken der Gemeinde in Form eines E-Mails (genauer gesagt „registered Mail“) auch bei uns möglich! Dieses kostenlose Service hilft Geld sparen und entlastet die Umwelt!

Was bedeutet duale Zustellung?

Viele möchten auch unterwegs schnell und sicher die Post oder Dokumente empfangen. Die duale Zustellung ist eine tolle Möglichkeit um dieser Anforderung nachzukommen. Vorschreibungen, Bescheide, Briefe etc. werden in elektronischer Form an ein zentrales Versandservice übergeben. Sobald ein Dokument an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Verständigung per E-Mail.

Das Dokument liegt diesem Mail NICHT bei. Im Mail ist ein Link auf das Zustellstück inklusive des dazugehörigen Passwortes enthalten. Wenn Sie auf den im Mail angeführten Link geklickt haben, werden Sie zur Eingabe des Passwortes aufgefordert und können anschließend Ihr Dokument einsehen, abspeichern oder ausdrucken.

Sie können dadurch jederzeit und überall, praktisch, sicher und Spam frei Ihre Post von Ihrem Gemeindeamt erhalten und brauchen sich keine Zugangsdaten mehr merken. Noch nie war die elektronische Zustellung so einfach!

Sollte es Ihnen einmal aus irgendeinem Grund nicht möglich sein das Dokument innerhalb von 30 Tagen per Mail abzuholen, wird dieses automatisch per Post zugestellt.

Wir laden Sie ein, dieses Angebot zu nutzen. Schicken Sie einfach unten angeführte Einverständniserklärung per Post, per mail an gemeinde@kematen-innbach.ooe.gv.at, oder registrieren Sie sich online und schon sind Sie das nächste Mal dabei.

Duale Zustellung Anmeldung.pdf herunterladen (0.09 MB)


Mit diesem Formular können Sie sich für die elektronische Zustellung von Schriftstücken der Gemeinde registrieren.

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

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